In just a few steps Applaya web-enables your 32-Bit or 64-Bit Windows application. With Applaya technology you even can provide complex Desktop or Client/Server applications over the internet. Without installation you can use and start challenging applications like CAD, Multimedia or SQL right now! Thereby you have got the possibility to provide your Windows software to your customers easily and directly.

Setting 1:
Offer your software as an One-Click Demo on your website. Your customers can test your software within a few seconds and get an idea of your products without download and installation. So you’ve got a competitive advantage. Furthermore, this supports your sales department in Lead-Generation.

Setting 2:
With Applaya you can make your software SaaS compatible. Create new license models for your customers and offer, beside the classic license sell, also the utilization of your software depending on necessity. Our integrated billing system helps you to account the software usability of your customers. The customer saves oneself the start investment and gives you the sole responsibility for software care. Therewith, you obligate customers stronger to your portfolio and you can guarantee the maximum quality of your products through centralized update machinery. Project lead time for software obtaining arrangements. Your sales progress will be reduced dramatically.

Setting 3:
Like a terminal server your software will hold available central. So complex installation progresses and update machinery will be dispended. That lowers your IT costs and increases customer’s satisfaction. Because you do not need an installation for Applaya the period and effort for application delivery will be zeroised. Applaya works with software streaming and in contrast to terminal server solutions you do not need no expensive hardware or software licenses.

Setting 4:
With Applaya you can create new upselling possibilities for your sales department. A possible valuation: your customer starts with a demo version of your software. During the going concern the customers decides to buy the full version. A few moments later the customer also decides to use the advanced version. Every upgrade step will be generated from the billing system into a winning situation.

Setting 5:
Software distributions or your specialist dealer get your software via Applaya. It considers automatically your commission rules. This new way of software selling is attractive for specialist dealer and distributors.

screenshots

Applaya macht in wenigen Schritten Ihre 32-Bit oder 64-Bit Windows-Applikation webfähig. Mit der Applaya Technologie können Sie selbst komplexe Desktop-Anwendungen oder Client-/Server-Anwendungen schnell und unkompliziert über das Internet zur Verfügung stellen. Ohne Installation lassen sich ab sofort selbst anspruchsvolle Applikationen, wie CAD-, Multimedia- oder SQL-Anwendungen, über das Internet starten und nutzen. Damit haben Sie die Möglichkeit Ihre Windowssoftware schnell und unkompliziert Ihren Kunden bereitzustellen. Folgende Einsatzmöglichkeiten sind realisierbar.

Szenario 1:
Bieten Sie Ihre Software als One-Klick Demo auf Ihrer Internetseite an. Ihre Kunden können innerhalb weniger Sekunden Ihre Software testen und sich ein Bild davon machen, ganz ohne Download und aufwendige Installation. Damit haben Sie einen klaren Wettbewerbsvorteil! Weiterhin unterstützt dieser Ansatz Ihren Vertrieb bei der Leadgenerierung.

Szenario 2:
Mit Applaya können Sie Ihre Software nun SaaS fähig machen. Erschaffen Sie neue Lizenzmodelle für Ihre Kunden und bieten Sie neben dem klassischen Lizenzkauf nun auch die Nutzung Ihrer Software nach Notwendigkeit an. Unser integriertes Billing System hilft Ihnen, automatisiert nach Ihren Vorgaben die Softwarenutzung Ihrer Kunden abzurechnen. Der Kunde erspart sich Anfangsinvestitionen und legt die Softwarewartung komplett in Ihre Hände. Damit binden Sie die Kunden noch stärker an Ihr Portfolio und können durch zentralisierte Updatemechanismen eine maximale Qualität Ihres Produktes gewährleisten. Projektvorlaufzeiten für Softwarebeschaffungsmaßnahmen sinken. Ihr Sales-Process verkürzt sich dramatisch!

Szenario 3:
Ähnlich wie bei einem Terminalserver wird ab sofort Ihre Software nur noch zentral vorgehalten. Damit entfallen aufwendige Installationsprozesse und umfangreiche Updatemechanismen. Das senkt Ihre IT Kosten und erhöht die Anwenderzufriedenheit. Da durch Applaya keine Installationen mehr notwendig sind, sinkt der Zeitraum und der Aufwand für eine Anwendungsbereitstellung fast auf Null. Applaya arbeitet mit Softwarestreaming, im Gegensatz zu Terminalserverlösungen benötigen Sie für Streaming keine teure Hardware und Softwarelizenzen.

Szenario 4:
Mit Applaya können Sie neue Upselling-Möglichkeiten für Ihren Vertrieb schaffen. Ein Möglicher Ansatz dafür: Ihr Kunde startet mit einer Demoversion Ihrer Software. Im laufenden Betrieb entscheidet er sich für die Vollversion. Wenig später entscheidet er sich für den Einsatz einer erweiterten Version Ihrer Software. Mit jedem Upgrade-Schritt wird für Sie über das integrierte Billing-System automatisch ein Erlös generiert.

Szenario 5:
Softwaredistributionen oder Ihre Fachhändler bekommen Ihre Software mittels Applaya zum Vertrieb zur Verfügung gestellt. Applaya berücksichtigt automatisch Provisionsregelungen. Damit wird dieser neue Weg Ihres Softwarevertriebs auch attraktiv für Ihre Fachhändler und Distributoren.

screenshots